Dieser Browser wird leider nicht unterstützt.

ÜBER UNS

Die Gebr. Renggli AG gehört seit 1974 zu den schweizweit führenden Anbietern von thermoplastischen Kunststoffprodukten für die Medizinalbranche.

In unserem neu erbauten Reinraum werden Kunststoffprodukte unter Bedingungen der Klasse 7 nach ISO 14644-1 produziert und bearbeitet.

Auf unseren modernsten Produktionsanlagen verarbeiten wir alle gängigen Thermoplaste. Angefangen bei Polyolefinen bis hin zu Hochleistungskunststoffen wie zum Beispiel PEEK. Die Entwicklung hoch komplexer Kunststoffprodukte stellt in der heutigern Zeit eine besonders hohe Herausforderung dar.

Wir sind in der glücklichen Lage, dass wir über bestens ausgebildete und hoch motivierte Fachspezialisten verfügen, welche unsere Kunden jederzeit bestens betreuen.

Anfang 2022 gab es einen Inhaberwechsel und der neue Eigentümer der Gebr. Renggli AG ist die TT Medic GmbH aus Österreich. CEO der Gebr. Renggli AG bleibt weiterhin Urs Renggli und Kurt Philipp Helletzgruber ist neuer Managing Director.

Firmenportrait als Video auf Youtube ansehen

STANDORT SCHAFFHAUSEN

Seit der Gründung im Jahr 1974 besteht der Standort Schaffhausen. Über die Jahre wurden die Produktionsstätten, Logistikräume sowie die Administrationsabteilung stehtig weiter ausgebaut. Der Betrieb befindet sich unmittelbar in der Nähe der Autobahnausfahrt A4 richtung Deutschland.

QUALITÄTSMANAGEMENT

Als eines der ersten Unternehmen der Region haben wir 1995, mit dem Aufbau eines prozessorienten QM-Systems nach ISO 9001 begonnen.

Unsere Arbeit wurde im September 1996 belohnt, als wir das Zertifizierungsaudit durch die SGS International erfolgreich bestanden haben. Durch stetige Verbesserung, laufende interne Schulung, machen wir unsere Geschäftsprozesse immer besser, schneller und günstiger. Diese Unternehmenskultur auf der Basis prozessorientierter Abläufe garantiert Transparenz und Effizienz.

Doch Unternehmenskultur wird bei allem technischen Fortschritt immer von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geprägt. Unser Team erbringt so tagtäglich überdurchschnittliche und kreative Leistungen. Der hohe Ausbildungsstand und das Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital.

2005 haben wir die Anforderungen für das SGS Zertifikat ISO 13485:2003 erfüllt. Durch diese Zertifizierung wurden unsere Fähigkeiten im Bereich der Medizinaltechnik belohnt.

Seit 2017 werden wir "nur" noch nach der Norm ISO 13485 zertifiziert. In dieser umfangreichen ISO Norm sind auch alle Q-Relevanten Punkte der ISO 9001 Norm abgedeckt. Dadurch halten wir unser Q-Managmentsystem so schlank als möglich, dadurch profitieren auch unsere Kunden.

Ganz aktuell wurden wir im Januar 2021 durch die SGS International, nach der neuen ISO Norm 13485:2016 audiert, welches wir mit Bravour bestanden haben.

Ebenfalls sind wir auch FDA registriert.

Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen
Über Uns Qualitätsmanagement Renggli AG Schaffhausen

GESCHICHTE

Seit 1974 gibt es die  GEBRÜDER RENGGLI AG in Schaffhausen. Ursprünglich betrieb Josef Renggli, im Keller seines damaligen Wohnhauses eine Kleinstspritzerei mit 3 Maschinen. Später stiegen seine 2 Brüder Anton und Alois ins Unternehmen ein und die Gebrüder Renggli AG wurde gegründet. Zu diesesr Zeit arbeiteten 5 Mitarbeiter in unserem Betrieb, an 8 Spritzgussmaschinen und es war ein Lernender als Werkzeugmacher bei uns in der Ausbildung. Heute arbeiten rund 100 Mitarbeiter/innen rund um die Uhr in unserem Betrieb. Wir produzieren mit 45 Spritzgussmaschinen, vorwiegend der Marke ENGEL Austria.
  • 1974
    Gründung der Gebrüder Renggli AG, durch die drei Brüder Josef, Anton und Alois Renggli.
    Damaliges Domizil waren kleine Räumlichkeiten in der ehemaligen Tonwarenfabrik Ziegler in Schaffhausen.
  • 1979
    Zogen wir an unseren jetzigen Standort, ins Schweizersbild in Schaffhausen um.
  • 1987
    Wurde es langsam eng in unserem Neubau und wir erweiterten unser Unternehmen durch eine Lagerhalle.
  • 1999
    Feierten wir ein grosses Jubiläumsfest, 25 Jahre Gebr. Renggli AG.

    Auf dem Bild die 3 Renggli Brother's

  • 2000
    Erweiterten wir unser Unternehmen erneut und liessen einen Neubau errichten, indem der Werkzeugbau, die Administration sowie weitere Lagerräume ihren Platz finden sollten.
  • 2001
    Bezug neuer Montage-Reinraum Klasse ISO 7.
  • 2003
    Jubiläum 30 Jahre Gebr. Renggli AG 19.12.2003
    (offizielles Gründungsdatum am 19.12.1973)
  • 2004
    Intergration der Firma Lotsch Werkzeug und Formenbau.
  • 2005
    Inbetriebnahme Showroom, in dem unsere neuen Werkzeuge bemustert werden.
  • 2012
    Verkauf des Unternehmns an die zweite Generation.
  • 2016
    Inbetriebnahme neuer Reinraum Werk 5.
  • 2021
    Partnerschaft mit der Hubertus Goller GesmbH, Klosterneuburg Austria
    Verkauf an die tt medic Austria
Cookie-Zustimmung verwalten
Diese Webseite verwendet Technologien wie Cookies, um bestimmte Funktionen zu ermöglichen, die Benutzerfreundlichkeit und das Angebot zu verbessern und die Leistung der Website zu messen und verbessern zu können. Wenn Sie Ihre Zustimmung nicht erteilen oder zurückziehen, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die funktionellen Technologien sind erforderlich, um die Kernfunktionalität und das Basis-Benutzererlebnis der Website gewährleisten zu können.
Statistiken
Die statistischen Technologien ermöglichen es, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung messen und verbessern zu können.
Zustimmung verwalten
powered by webEdition CMS